Das Leben neu lernen

Klinik- informationen

Neurokliniken Waldeck ist ein überregionales Zentrum für medizinische Rehabilitation mit den Schwerpunkten Neurologie. Es stehen insgesamt 210 Betten in der Klinik für die fachkompetente Rehabilitation zur Verfügung.

Die Klinik ist behindertengerecht gebaut und eingerichtet. Alle Zimmer des Neubaus verfügen über eine Nasszelle mit Dusche, einen eigenen Balkon sowie Telefon, Radio, Fernsehen und Internet.

01

Frührehastationen

Phase B – mit 56 Betten im Krankenhausplan MV

02

Rehastationen

Phase C und D

03

eine tagesklinische/teilstationäre Station

Phase D

Gut zu Wissen

Besondere Leistungen

Aktuelles

2023
Neurokliniken Waldeck

Niemand ist zu jung für die Reha

20 Jahre jung und trotzdem ein Fall für die Reha in den Neurokliniken Waldeck? Ja, das ist möglich. Der beste Beweis dafür ist Jonas Micheel aus dem nördlichen Mecklenburg-Vorpommern. Mit seinen 20 Jahren hat der junge Mann einen schweren Motorradunfall überlebt. Eine siebenstündige Not-OP, bei der ihm unter anderem der linke obere Lungenflügel entfernt wurde, hat sein Leben gerettet. Es folgte mehr als eine Woche künstliches Koma mit künstlicher Beatmung.

Weiterlesen »