Prof. Mokrusch erneut Vorsitzender des BNR

Mitgliederversammlung des Bundesverbands NeuroRehabilitation bestätigt Prof. Dr. med. Thomas Mokrusch

Yvonne Bartels ist seit 01. Januar 2022 neue Geschäftsführerin der Neurokliniken Waldeck. Die neurologische Klinik wird zukünftig durch Yvonne Bartels und Georg Abel geleitet.

Prof. Dr. med. Thomas Mokrusch

Ärztlicher Direktor und Chefarzt Neurologie

Ärztlicher Direktor der Neurokliniken Waldeck, ist im Dezember auf der Mitglieder-Versammlung des Bundesverbands NeuroRehabilitation (BNR) für drei weitere Jahre als Vorsitzender im Amt bestätigt worden.

Der BNR fungiert als Dachverband vieler an der neurologischen Rehabilitation beteiligter Interessensgruppen. Ihm gehören neben den Trägern von Einrichtungen und Fachgesellschaften auch Berufsverbände, Behindertenverbände und Selbsthilfegruppen an.

Aktuelles

2023
Neurokliniken Waldeck

Niemand ist zu jung für die Reha

20 Jahre jung und trotzdem ein Fall für die Reha in den Neurokliniken Waldeck? Ja, das ist möglich. Der beste Beweis dafür ist Jonas Micheel aus dem nördlichen Mecklenburg-Vorpommern. Mit seinen 20 Jahren hat der junge Mann einen schweren Motorradunfall überlebt. Eine siebenstündige Not-OP, bei der ihm unter anderem der linke obere Lungenflügel entfernt wurde, hat sein Leben gerettet. Es folgte mehr als eine Woche künstliches Koma mit künstlicher Beatmung.

Weiterlesen »