Suche
Close this search box.

Prof. Mokrusch erneut Vorsitzender des BNR

Mitgliederversammlung des Bundesverbands NeuroRehabilitation bestätigt Prof. Dr. med. Thomas Mokrusch

Yvonne Bartels ist seit 01. Januar 2022 neue Geschäftsführerin der Neurokliniken Waldeck. Die neurologische Klinik wird zukünftig durch Yvonne Bartels und Georg Abel geleitet.

Prof. Dr. med. Thomas Mokrusch

Ärztlicher Direktor und Chefarzt Neurologie

Ärztlicher Direktor der Neurokliniken Waldeck, ist im Dezember auf der Mitglieder-Versammlung des Bundesverbands NeuroRehabilitation (BNR) für drei weitere Jahre als Vorsitzender im Amt bestätigt worden.

Der BNR fungiert als Dachverband vieler an der neurologischen Rehabilitation beteiligter Interessensgruppen. Ihm gehören neben den Trägern von Einrichtungen und Fachgesellschaften auch Berufsverbände, Behindertenverbände und Selbsthilfegruppen an.

Picture of Kathleen Radunsky-Neumann

Kathleen Radunsky-Neumann

Pressekontakt

E-Mail

weitere Neuigkeiten

Aktuelles

2024
Neurokliniken Waldeck

Junger Neuroprofi veröffentlicht wissenschaftliche Arbeit

Unser Assistenzarzt Samuel Hutagalung hat mit seinen 30 Jahren schon einiges auf die Beine gestellt. Der junge Mann stammt aus Indonesien und ist 2015 für sein Medizinstudium nach Heidelberg gezogen. Seine Facharztausbildung absolviert er nun in Rostock, dabei sind die Neurokliniken Waldeck in Schwaan eine seiner Stationen. Hier ist er im gesamten Team beliebt dank seiner Zuverlässigkeit, Intelligenz und seines Ehrgeizes. Genau diese Ambition hat auch dazu geführt, dass er mit seiner Arbeitsgruppe gemeinsam ein wissenschaftliches Paper in der medizinischen Fachwelt veröffentlicht hat. Selbstverständlich ist das nicht, dafür aber beeindruckend.

Weiterlesen »
2024
Neurokliniken Waldeck

Neurokliniken Waldeck öffnen sich für Kunst von außen

Schwaan ∙ Am 22. März wird die Ausstellung „Jetzt und hier“ mit Fotografien von Julia Janning in den Neurokliniken Waldeck eröffnet. Ihre Werke mit Naturmotiven aus Mecklenburg-Vorpommern werden im Hauptflur der Fachklinik in Schwaan zu sehen sein und bilden den Auftakt für weitere Ausstellungen. Damit öffnen sich die Neurokliniken für die Öffentlichkeit, um eine bessere Präsenz in Schwaan und der Region zu erreichen.

Weiterlesen »